Ähnliche Beiträge
Bibliothek Esslingen: Plätze statt Platzkarten!
Am Montag 29.04.2024 findet um 16:00 Uhr eine gemeinsame Sitzung des Verwaltungs- und Kulturausschuss im Alten Rathaus statt. Auf der Tagesordnung: Stadtbücherei Esslingen im ehemaligen Modehaus Kögel und Anträge der CDU Fraktion und der Fraktion Die Linke. Der Gemeinderat will noch vor der anstehenden Neuwahl des Gemeinderats (09.06.2024) konkrete Schritte für den Umzug ins frühere…
Anschlag auf Nikolauskapelle
In der Nacht auf den 1. Mai 2024 wurde ein Farbanschlag auf die Nikolauskapelle in Esslingen am Neckar, Innere Brücke, verübt. Am Samstag, 27.04.2024, hatten wir direkt daneben unseren ersten Infostand. Seit 1956 dient die Nikolauskapelle als Gedenkstätte für die Opfer des Nationalsozialismus. Einschätzung:Bei dem Farbanschlag auf die Nikolauskapelle handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit…
❤❤❤Danke Esslingen! ❤❤❤
Liebe Esslinger! an alle, die uns gewählt haben: wir sind so mega stolz auf Euch! Sehr stark! Was hat die politische Konkurrenz nicht an schrägen Aktionen aufgefahren?! Brandmauern wurden errichtet! Die Wiederaufstehung des Faschismus auf Plakaten vorhergesagt (die haben damit tatsächlich uns gemeint?!). Die Zwiebel hat die Berichterstattung verweigert und Anzeigen konnten nicht geschaltet werden….
Die besten Plakate aus dem Wahlkampf 2024
Ukraine: Diplomatie statt Waffen! Für Deine Interessen… …schwimmen wir gegen den Strom! Freiheit verteidigen! Bargeld ist Freiheit! Zensur verhindern!
Bibliothek Esslingen: Eine kurze, subjektive Zusammenfassung der Sitzung vom 29.04.2024
Die Grünen sprechen sich für die Anmietung des ehemaligen Modehaus Kögel aus (nach Letter of Intent und Machbarkeitsstudie – Kosten sind kein Thema). Die SPD dito. Argument: sofort 1000 qm mehr – Die SPD sieht keine Verschwendung von Steuergeldern. Freie Wähler, Annette Silberhorn-Hemminger: Pro Anmietung des ehemaligen Kögel-Gebäude. Zweifel werden bezüglich der Finanzierung geäußert. Sie…
Wie Kindern in der Schule Angst vor der AfD gemacht wird
Ein Zeitdokument aus dem Jahr 2024. (2) Lehrkräfte an öffentlichen Schulen nach § 2 Abs. 1 dürfen in der Schule keine politischen, religiösen, weltanschaulichen oder ähnliche äußeren Bekundungen abgeben, die geeignet sind, die Neutralität des Landes gegenüber Schülern und Eltern oder den politischen, religiösen oder weltanschaulichen Schulfrieden zu gefährden oder zu stören.https://www.landesrecht-bw.de/bsbw/document/jlr-SchulGBW1983V58P38 Eine Schule in…