Der erster Leserbrief eines Esslinger Gemeinderats der AfD erscheint in der Montagsausgabe am 24.06.2024
Am 24.06.2024 ist ein guter Tag, um die Esslinger Zeitung zu kaufen!
Am 24.06.2024 ist ein guter Tag, um die Esslinger Zeitung zu kaufen!
Liebe Esslinger! an alle, die uns gewählt haben: wir sind so mega stolz auf Euch! Sehr stark! Was hat die politische Konkurrenz nicht an schrägen Aktionen aufgefahren?! Brandmauern wurden errichtet! Die Wiederaufstehung des Faschismus auf Plakaten vorhergesagt (die haben damit tatsächlich uns gemeint?!). Die Zwiebel hat die Berichterstattung verweigert und Anzeigen konnten nicht geschaltet werden….
Von Alexander Anderka Sehr geehrter Herr Auerbach, der Wahlkampf läuft seit 26.04.2024. Es gab bis jetzt 2 Infostände, an denen Sie meinten, uns mit Ihrer linksextremen Sturmabteilung an unserem Infostand beglücken zu müssen. Sie können das machen, uns und die Bürger Esslingens mit ihrem Unwahrheiten und ihren dumpfen Parolen beglücken, so oft Sie wollen. Wir…
Liebe Esslinger, dem aufmerksamen Leser der Zwiebel wird aufgefallen sein: man liest viel über die AfD (was andere über die AfD sagen, zum Beispiel die SPD und FÜR Esslingen), aber man liest nichts von der AfD. Warum ist das so? Am 12.04.2024 habe ich diesbezüglich eine Anfrage an die Zwiebel-Redaktion gestellt: Die Antwort der Zwiebel…
Esslinger Zeitung vom 04.06.2024: Nanu?! Da fehlt doch etwas?! So sieht die Realität aus (Foto vom 04.06.2024): Ausgerechnet unser Plakat zum Thema „Zensur verhindern“ wurde abgeschnitten! Ist das ein versteckter Hilferuf des Fotographen? 🙂 Was die EZ schreibt, ist meistens nicht falsch, es fehlt nur Wesentliches! Anmerkung: das Plakat von „Die Partei“ wurde erst in…
Herr Oberbürgermeister Matthias Klopfer schreibt am 02.09.2024 an die Jugendlichen in Esslingen: Liebe Jugendliche,…In diesen nicht einfachen Zeiten mit dem Ukraine-Krieg und dem Aufkommen des Nationalismus in Deutschland, aber auch in anderen europäischen Staaten halte ich es für umso wichtiger, dass Jugendliche die Vorzüge der Demokratie durch die Mitarbeit im Jugendgemeinderat kennenlernen und zu schätzen…
Die Grünen sprechen sich für die Anmietung des ehemaligen Modehaus Kögel aus (nach Letter of Intent und Machbarkeitsstudie – Kosten sind kein Thema). Die SPD dito. Argument: sofort 1000 qm mehr – Die SPD sieht keine Verschwendung von Steuergeldern. Freie Wähler, Annette Silberhorn-Hemminger: Pro Anmietung des ehemaligen Kögel-Gebäude. Zweifel werden bezüglich der Finanzierung geäußert. Sie…