Der erster Leserbrief eines Esslinger Gemeinderats der AfD erscheint in der Montagsausgabe am 24.06.2024
Von Alexander Anderka
Am 24.06.2024 ist ein guter Tag, um die Esslinger Zeitung zu kaufen!
Von Alexander Anderka
Am 24.06.2024 ist ein guter Tag, um die Esslinger Zeitung zu kaufen!
Von Stephan Köthe Teil 1 finden Sie hier. Hier ist unser vollständiges Schreiben vom 17.04.2024 an die Stadt Esslingen: Die Antwort der Stadt Esslingen vom 25.04.2024: Zu dem streitauslösenden Ereignis wird ersichtlich keine Stellungnahme abgegeben. Streitig ist ja nicht, dass die Grundsätze der Neutralität bei den Veröffentlichungen innerhalb des Amtsblattes nicht beachtet werden. Streitauslösender Punkt…
Wichtig! Gib allen Kandidaten der Alternative für Deutschland 3 Stimmen!
Von Stephan Köthe So berichtet die EZ (Esslinger Zeitung) am 04.05.2024 über die AfD-Wahlkampfveranstaltung am 02.05.2024: Der Artikel zeigt, wie tendenziöse Presse funktioniert: 7 sachliche Sätze versus 20 tendenziöse Sätze: Tendenzindikator: 74% – Gratuliere: das ist ein neuer Rekord! So könnte ein fairer Artikel aussehen, wenn man willig und fähig dazu ist: „Deutschland. Aber normal“…
Von Stephan Köthe TOP 1: Generalsanierung Gemeinschaftsschule Innenstadt, Blumenstraße 10 – Baubeschluss Längst überfällig ist der Baubeginn der Gemeinschaftsschule Innenstadt! Leider wird es durch den zeitlichen Verzug noch teurer. Das Hauptgebäude für Schulnutzung wird für 17,6 Mio. EUR und die Turnhalle für die Sportnutzung wird für 3,0 Mio. EUR erneuert bzw. umgebaut.Baubeginn ist im Quartal…
Von Stephan Köthe 18.04.2024: Der Konflikt in der SPD dreht die nächste Runde: Ortsverband versus Landesverband War die SPD Filderstadt zu naiv im Umgang mit der als rechtsextremistisch eingestuften türkischen Bewegung „Graue Wölfe“? Der Ortsverein stellt sich nun gegen den SPD-Landesverband. 13.04.2024 SPD-Tross besucht türkische Rechtsextremisten Aus dem Artikel: Auch der Filderstädter SPD-Fraktionschef Walter Bauer…
Von Stephan Köthe Die Esslinger Zeitung vom 04.07.2024 berichtet: Die Linken-Stadträte Tobias Hardt und Martin Auerbach und die FÜR-Stadträtinnen Dilek Toy und Sigrid Cremer haben angekündigt, aus Protest über die Wahl des Redners, dem Fregattenkapitän Tilmann von der Lühe, der Zeremonie fernzubleiben. Die Linke: „Das Militär erzieht zum Gehorsam, nicht zum selbstständigen Denken“ FÜR: „Angesichts…