Betrifft Ortsverband: Neuer Ortsvorstand der Alternative für Deutschland (AfD) Esslingen gewählt
Esslingen, 17. Januar 2025 – Der Ortsverband Esslingen der Alternative für Deutschland (AfD) hat am 17. Januar 2025 seinen neuen Ortsvorstand gewählt. Die Mitglieder setzten mit ihrer Entscheidung auf ein starkes Team, das die Herausforderungen der kommenden Monate aktiv angehen wird.
Als Sprecher des Ortsverbandes wurden Stephan Köthe und Alexander Anderka gewählt. Die neue Führung wird durch die Beisitzer Jürgen Häußler, Anja Heuser, Michael Mayer und Michael Ramin ergänzt. Das Team bringt Erfahrung und frischen Elan mit, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Der neu gewählte Ortsvorstand hat sich ambitionierte Ziele gesetzt. Im Mittelpunkt stehen die Wahlkämpfe für die Bundestagswahl 2025 und die Landtagswahl 2026. Gleichzeitig will der Vorstand den starken Mitgliederzuwachs der letzten Monate bewältigen und die neuen Mitglieder schnell und effektiv in die Parteiarbeit integrieren.
Stephan Köthe, einer der beiden Sprecher, erklärte:
„Wir sind die einzige Partei weltweit, der gleichzeitig unterstellt wird, sowohl von Russland als auch von den USA abhängig zu sein. Doch der wahre Grund für den großen Zuspruch der Bürger ist klar: Sie sehnen sich nach Veränderung – nach einer Politik, die endlich im Interesse Deutschlands handelt. Genau dafür steht die AfD!“
Der Ortsverband Esslingen lädt Interessierte herzlich ein, sich aktiv einzubringen und die Zukunft der Partei mitzugestalten.
Jetzt Mitglied werden: https://www.afd.de/mitglied-werden/
So berichtet die Esslinger Zeitung in ihrer Ausgabe vom 22.01.2025:
AfD Esslingen wählt neuen Ortsvorstand
Esslingen. Der Ortsverband Esslingen der Alternative für Deutschland (AfD) hat einen neuen Ortsvorstand gewählt. Mit ihrer Entscheidung hätten die Mitglieder auf ein Team gesetzt, das die Herausforderungen der kommenden Monate aktiv angehen werde,heißt es von der AfD.
Als Sprecher des Ortsverbandes wurden Stephan Köthe und Alexander Anderka gewählt. Die neue Führung wird durch die Beisitzer Jürgen Häußler, Anja Heuser, Michael Mayer und Michael Ramin ergänzt. Das Team bringe sowohl Erfahrung als auch frischen Elan mit, so die Partei.
Der neu gewählte Ortsvorstand habe sich ambitionierte Ziele gesetzt,heißt es in einer Mitteilung. Im Mittelpunkt stünden die Wahlkämpfe für die Bundestagswahl in diesem Jahr und die Landtagswahl im Jahr 2026. Gleichzeitig wolle der Vorstand den starken
Mitgliederzuwachsder vergangenen Monate bewältigen und die neuen Mitglieder schnell
und effektiv in die Parteiarbeit integrieren, teilt die AfD mit. Stephan Köthe, einer der
beiden Sprecher des neuen Ortsvorstandes, betont, dass sich die Menschen nach Veränderung sehnten.