Dialog statt Mauern
Von Stephan Köthe
Für den 12.05.2024 rief das Bündnis für Demokratie und Menschenrechte zum Bau einer Mauer gegen die einzige ernstzunehmende Oppositionspartei auf.
George Orwell schrieb in seinem Buch „1984“: „Krieg ist Frieden!“, „Freiheit ist Sklaverei!“, „Unwissenheit ist Stärke!“
Die DDR baute die Mauer und nannte sie „Antifaschistischer Schutzwall„.
Noch vor wenigen Monaten hieß es: „Impfen für die Freiheit!“
Jetzt: Die Regierungsparteien, ihre finanzierten NGOs und irregeführte Bürger bauen eine Mauer für die Demokratie!
…junge Leute reißen Plakate der Alternative für Deutschland mit der Aufschrift „Demokratie bewahren“ herunter, die Alten bauen Mauern aus Karton (beides so passiert gestern, 12.05.2024). Es wäre lustig, wenn es nicht so unglaublich tragisch wäre. Die Verblödung hat elefantöse Ausmaße angenommen.
Liebe Esslinger, lasst Euch nicht irreführen! Schaut, was die Bundesregierung im Ausland tut: wir stehen in der Gefahr, Kriegspartei in der Ukraine zu werden! Schaut, was die Bundesregierung im Inland tut: Energiepreise, Heizungsgesetz, Arbeitsplatzabbau, Wohnungsnot, Infrastruktur am Ende, Bildungsnotstand!
Es geht um die Zukunft unserer Kinder und Enkel! Lassen wir uns nicht spalten! Dialog statt Mauern!
Auf einem Karton steht: „Jetzt können wir herausfinden, was wir anstelle unserer (Ur-)Großeltern getan hätten“
Damit sagen die Schreiber, dass sie Nachfahren derer sind, die schlimmstes Unrecht getan haben. Auf geht’s: Dann macht das Unrecht Eurer Vorfahren voll! Verbietet die AfD! Verbrennt die Funktionäre und Unterstützer der AfD auf dem virtuellen Scheiterhaufen!
Die Alternative für Deutschland steht als einzige Partei für „Freiheit statt Sozialismus“! Für eine Zukunft in Frieden und Freiheit!
Wir treten an, damit Du die Wahl hast!
Dieser Beitrag wurde am 13.05.2024 an die Esslinger Zeitung gesendet. Leider wurde er nicht veröffentlicht.